Sie sind hier: Werden Sie aktiv / Geld spenden

Geld spenden

Neben dem persönlichen Engagement der Helferinnen und Helfer unserer Bereitschaft erfordert die Arbeit viel Geld. In Deutschland unterstützen über 4 Millionen Menschen das DRK als fördernde Mitglieder regelmäßig mit Geld. Ohne diese fördernden Mitglieder können wir unsere Arbeit nicht ausüben.

Foto: M. Zimmermann / DRK

Warum Spenden?

Fahrzeugbetrieb, Ausbildung, Bekleidung und Verbrauchsmaterial: Die Kapazitäten und Fähigkeiten unserer Bereitschaft hängen immer auch von den finanziellen Möglichkeiten ab, die uns zur Verfügung stehen. Wir erzielen keine Gewinne.  Ausschließlich Spenden und andere Zuwendungen sichern unsere Existenz. Jede noch so kleine Spende, die wir zum Beispiel für geleistete Sanitätsdienste erhalten, stützt unser Engagement im Katastrophenschutz, im Sanitäts- und Rettungsdienst sowie im Blutspendedienst.

 


 

Die Bankverbindung unseres Kontos auf das Sie spenden können lautet:

DRK-Bereitschaft Stuttgart-Giebel
Baden-Württembergische Bank
IBAN: DE66 60050101 000 2524 845

Stichwort: Spende

Herzlichen Dank an alle Spender!